Bisherige Aktivitaeten                          Kaspar Fleischmann

Zurueck

Nach der Schulzeit verloren wir einige von uns aus den Augen. Aus beruflichen und spaeter aus familiaeren Gruenden verliessen weitere Jahrgaengerinnen und Jahrgaenger ihre angestammte Heimat. Als wir schliesslich 3 Jahrzehnte ueberschritten, kamen immer wieder Bemerkungen von ehemaligen Mitschuelerinnen und Mitschuelern, es waere schoen und an der Zeit, wenn wir uns alle wieder einmal sehen koennten. Der Druck nach einem Treffen wurde immer groesser, bis sich am 11. März 1980 je zwei Jahrgaengerinnen und Jahrgaenger zur ersten Sitzung trafen, wo bereits das Datum fuer das erste Jahrgaenger-Treffen beschlossen und fuer deren Organisation die Aufgaben verteilt wurden. Das erste Treffen fand am 31. Mai 1980 statt. In der Zwischenzeit hat der Vorstand rund 40 Sitzungen abgehalten, 6 Klassentreffen, teils mit Ausfluegen, und ein Treffen am "Dorffaescht 83", organisiert. Und die meisten Jahrgaengerinnen und Jahrgaenger haben dessen Arbeit durch ihr Erscheinen an den jeweiligen Klassentreffen stets zu wuerdigen gewusst.

Seit einiger Zeit waren wir vom Vorstand der Meinung, 25 Jahre im Dienste unserer Jahrgänger seien genug. Wir beschlossen, gemeinsam zurückzutreten und fanden denn auch erfreulicherweise würdige Nachfolgerinnen und einen Nachfolger. An der Jahrgängerversammlung anlässlich unseres  2-Tagesausfluges auf die Isola Bella und nach Stresa am Lago Maggiore im Jahre 2005, wurde der neue Vorstand gewählt. Er setzt sich wie folgt zusammen:

Heidi Christen-Mächler, Wollerau Präsidentin
Maria Hegner-Hüppin, Siebnen Mitglied
Jakob Kuriger-Pfister, Wangen Mitglied

Diese Homepage wird bis auf weiteres durch Kaspar Fleischmann betreut.

Hier ein kleiner Rueckblick in vergangene Zeiten: (Die kleinen Bilder unten kannst Du zum Vergrössern anklicken.)

My school class in 1955. On the second to the last row I am the third from left (behind the girls)

Sehr lange ist es mittlerweile her: Aufnahme in der 4. Primarklasse mit Lehrer Gerold Pfister (Herbst 1955)

Das waren noch Zeiten .......!                                    Those were the days .........!

 

....exactly 30 years later: This photo was taken on the occasion of our classmeeting. 30 Jahre spaeter:  2. Klassentreffen am 15. Juni 1985
Mit Ross und Wagen in der Gemeinde Wangen unterwegs

 

Third classmeeting in 1990. 3. Klassentreffen am 9. Juni 1990
Fahrt ins Waegital mit Besuch des March-Museums

 

Fourth classmeeting in 1995: Two-days trip to Gruyere, Col des Mosses, Aigle, le Bouveret at the Lake Geneva 4. Klassentreffen am 27./28. Mai 1995
Zweitagesausflug via Greyerz - Col des Mosses - Aigle nach le Bouveret am Genfersee

Einige hundert Fotos sind auf der jahrgängereigenen DVD und Video-Kassette "Erinnerungen seit der Schule bis und mit Ausflug 2005" enthalten.
Here we are at a class board meeting in the garden house of our colleague Joe Schnellmann. Beginn des gemuetlichen Teils nach einer Vorstands-Sitzung am 30.08.93 im Gartenhaus bei unserem Jahrgaenger-Kollegen Sepp Schnellmann. Sepp ist nicht auf dem Bild, weil er die Foto schoss!
Von den folgenden Klassentreffen gibt es jeweils separate Seiten auf dieser Homepage. Da kannst links aussen nur wieder den Button "Jahrgänger" anklicken und dann auf der Seite ziemlich oben zum Beispiel auf den Link "Ausflug 2000" oder "Ausflug 2005" etc. klicken. Diese Homepage enthält aktuell 7 Seiten für die Jahrgängerinnen und Jahrgänger!

Nach oben

Bisherige Aktivitäten