Ausflug 2010

Zurück "Jahrgaenger" Kaspar Fleischmann
     

Auf Einladung des neuen Vorstandes unter der Leitung von Heidi Christen-Mächler trafen sich am 29. Mai die Wangner 45er - besser bekannt unter dem Namen "Goldjahrgänger" - bereits zum siebten Mal. Eine tolle Reise ins Berner Oberland war angesagt. Beim Kaffeehalt in Lungern führte Heidi gekonnt und humorvoll die Jahresversammlung durch. Auf dem Ballenberg konnte dank einer hervorragenden örtlichen Führung so manch Geschichtliches und Altberufliches in Erfahrung gebracht werden. Das Freilichtmuseum Ballenberg wiederspiegelt einen Grossteil der Schweiz in früheren Jahrhunderten sowohl in baulicher, wie auch in beruflicher Hinsicht. Ein weiterer Höhepunkt war schliesslich die Schifffahrt von Brienz nach Interlaken. Danach brachte der zuverlässige Chauffeur die Wangner Goldjahrgänger über den Schallenberg und durchs Entlebuch, mit einem weiteren Kaffeehalt, wieder sicher nach Wangen zurück, wo eine grössere Anzahl der Teilnehmer noch Zeit fand, das fakultative Nachtessen gemeinsam im Rest. Hirschen einzunehmen.

Die folgenden weiteren 35 Fotos zum Anklicken und Grossvergrössern bieten einen Einblick in den erlebnisreichen Tag. 

.