Le Courtil, Rolle VD

Kaspar  Fleischmann



Ausflug nach Rolle

Am 9./10. Oktober 2004 war es so weit: Eine zweitägige Wochenend-Reise nach Rolle gab uns Gelegenheit, die wunderschöne Lavaux wieder einmal nah zu erleben. Zur gleichen Zeit vor über 30 Jahren wohnten wir an den Gestaden des Genfersees und genossen die Herbststimmung inmitten der grün-gelb-rot gefärbten Traubenblätter, wo jedes Jahr hervorragende Waadtländer-Weine, wie der bekannte "Mont sur Rolle" reifen.

(Bitte die Miniaturfotos zum Vergroessern anklicken und mit den beinahe unsichtbaren Rechts-  und Links-Pfeilen weitere Miniaturfotos hervorholen. Es sind ca. 21 brandneue Fotos mit Text geschaltet. Bitte die Favoriten im Explorer ausschalten, falls Du sie eingeschaltet hast, damit Du die ganze Monitorbreite für die Bildbetrachtung und für die Button-Bedienung zur Verfügung hast. Unter jeder Fotogrossvergrös-
serung findest Du den dazu gehörenden Kurzbeschrieb.)

.

Im Park vor dem Internat "Le Courtil"

von links nach rechts: Remo Diethelm, Anita Studer, Erwin Zehnder, Margrit Glaser-Fischer, Marlène Wüthrich-Flückiger, Marianne Bischoff-Burri und Jürg Burri (auf diesem Bild fehlt der Fotograph Kaspar Fleischmann)

An dieser Stelle danke ich nochmals - auch im Namen aller Courtilaner - für die grossen Bemühungen, die Marianne für uns stets auf sich nimmt. Einen besonderen Dank auch an Remo, der für uns alles im voraus vor Ort abklärte, organisierte und gekonnt die Erinnerungen wieder erwachen liess.